{"id":2262,"date":"2020-10-23T11:01:47","date_gmt":"2020-10-23T09:01:47","guid":{"rendered":"https:\/\/georgenikolopoulos.gr\/?p=2262"},"modified":"2020-10-23T11:01:47","modified_gmt":"2020-10-23T09:01:47","slug":"embryo-untersuchungen-praeimplantationsdiagnostik","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/georgenikolopoulos.gr\/de\/embryo-untersuchungen-praeimplantationsdiagnostik\/","title":{"rendered":"EMBRYO-UNTERSUCHUNGEN &#8211; PR\u00c4IMPLANTATIONSDIAGNOSTIK"},"content":{"rendered":"<p>PR\u00c4IMPLANTATIONSDIAGNOSTIK<\/p>\n<p>Die genetische Pr\u00e4implantationsdiagnose (PGD) und das genetisches Pr\u00e4implantations-Screening(PGS) beziehen sich auf eine Biopsie einer der fetalen Zellen. Auf diese Weise werden die Embryonen vor ihrem Embryotransfer auf Anomalien in der Anzahl oder Struktur ihrer Chromosomen, z. B. Down-Syndrom, sowie auf die Kontrolle spezifischer Generkrankungen, z. B. Mittelmeeran\u00e4mie, Mukoviszidose, Muskeldystrophie usw., \u00fcberpr\u00fcft.<\/p>\n<p>Der Test wird mit spezifischen Labortechniken (FISH, PCR) durchgef\u00fchrt und wird durchgef\u00fchrt, wenn sich der F\u00f6tus entweder am 3. Entwicklungstag (Zellen im Stadium 8 oder im Rillenstadium) befindet, zu welchem Zeitpunkt eine Zelle entfernt wird, oder am 5. Tag des Wachstums (Blastozystenstadium) wo der F\u00f6tus Hunderte von Zellen hat und 4-5 davon werden entfernt.<\/p>\n<p>Wenn die Entfernung der Blastomerid mit der richtigen Weise und von einem qualifizierten und erfahrenen Embryologen durchgef\u00fchrt wird, scheint dies weder die \u00dcberlebenschancen des F\u00f6tus noch die M\u00f6glichkeit einer Implantation und einer klinischen Schwangerschaft zu beeintr\u00e4chtigen. In Bezug auf die Gesundheit von Kindern, die nach dem Screening vor der Implantation geboren wurden, wurden mehr als 100.000 F\u00e4lle untersucht, und der Prozentsatz der angeborenen Anomalien ist der gleiche wie bei Kindern, die mit IVF ohne Screening vor der Implantation geboren wurden.<\/p>\n<p>Es ist klar, dass dieses Verfahren keinen Platz als Routinepr\u00fcfung in jedem IVF-Zyklus hat.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus kann es nicht alle m\u00f6glichen Genkrankheiten kontrollieren. Eine fetale Biopsie wird empfohlen, wenn:<\/p>\n<p>&#8211; Beide Elternteile sind Tr\u00e4ger eines bestimmten bekannten pathologischen Gens, z. B. \u03b2-Mittelmeeran\u00e4mie, Mukoviszidose usw., und wir m\u00f6chten das Vorhandensein der Krankheit beim F\u00f6tus ausschlie\u00dfen.<\/p>\n<p>&#8211; Bei einem der beiden Elternteile befindet sich ein pathologischer Karyotyp, z. B. ein Turner-Mosaik<\/p>\n<p>&#8211; Es gibt einen kleinen Bruder mit einer bestimmten Chromosomen- oder genetischen Abnormalit\u00e4t<\/p>\n<p>-Das Geschlecht des F\u00f6tus muss ausgew\u00e4hlt werden wegen einer sexuell \u00fcbertragbaren Krankheit, z. B. fragiles Y-Chromosom, H\u00e4mophilie usw.<\/p>\n<p>Angesichts der kontinuierlichen Entwicklung von Genetik und Embryologie ist es sehr wahrscheinlich, dass die genetische Pr\u00e4implantationsdiagnose in naher Zukunft in mehr IVF-Zyklen eingesetzt wird, um Antworten auf F\u00e4lle von wiederholten Fehlversuchen zu erhalten und eine bessere und sicherere Auswahl gesunder Embryonen f\u00fcr den Embryotransfer zu erm\u00f6glichen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>PR\u00c4IMPLANTATIONSDIAGNOSTIK Die genetische Pr\u00e4implantationsdiagnose (PGD) und das genetisches Pr\u00e4implantations-Screening(PGS) beziehen sich auf eine Biopsie einer der fetalen Zellen. 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